News

Hier stehen die neusten Informationen rund um Raceyard. Unter Newsletter findet man die monatlichen Fortschritte des Teams und unter Live- Cam einen Livestream direkt aus der Pit.


 

Marvin und Joël sind in dieser Woche die Nächsten, die wir euch aus unserem Mechanik Bereich vorstellen wollen!

Wir bedanken uns bei Fred Reisberg für die uns zur Verfügung gestellten Folien. Sie prägen das Aussehen unseres Rennwagens und sind deshalb wichtiger Bestandteil des Bodyworks.

Die letzte Woche haben wir als Team im Rahmen der interdisziplinären Wochen genutzt, um mit Bee auf die Kartstrecke nach Sonderborg zu fahren. Neben verschiedenen Teambuilding Aktionen, wie Kart fahren, Rallye und Schwimmen, hatten wir außerdem die Möglichkeit unseren neuen Rennwagen das erste Mal zu testen.

Die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren ist essentiell für den Erfolg unseres Projektes. Deshalb freuen wir uns, wenn der Austausch so gut gelingt, wie am Beispiel von STILL Karriere. In der vergangenen Woche waren wir für Dreharbeiten auf dem Werksgelände der STILL GmbH und durften außerdem Karl Knipfelberg und Nina Kuhlmann bei uns zum Design Workshop begrüßen. Wir bedanken uns für die uns gebotenen Möglichkeiten!

Nun ist es schon zwei Wochen her, dass wir Bee (T-Kiel A 17 E) der Öffentlichkeit präsentiert haben.
Wenn ihr nicht dabei wart, oder in Erinnerungen schwelgen wollt, habt ihr ab sofort die Möglichkeit unseren Rollout in voller Länge auf Youtube zu sehen.
Hier seht ihr bereits einen kleiner Teaser.
Zum Video geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=r5qmbnePOV4&t=4341s

Mit unseren Low Voltage Akkus von AccuPower versorgen wir unsere gesamte Fahrzeugelektronik mit Strom.
Vielen Dank für das Sponsoring!

Auch nach unserem Rollout bleiben wir natürlich aktiv!
In dieser Woche stellen wir uns im CITTI-PARK Kiel aus. Nutzt die Gelegenheit uns Fragen rund um unsere Rennwagen und das Projekt zu stellen und schaut heute oder morgen noch vorbei.

100 Studierende, 8 Monate und nur 1 Ziel!

#nobeenohoney 💪 Neugierig?

Ganzes Video auf YouTube 👉 https://www.youtube.com/watch?v=NWz7i2w1juo

Sehr schön geschriebener Artikel der Campus Redaktion über unseren Rollout am Freitag.
Vielen Dank dafür!