Rennen

Este-Race

Premiere: Este-Race
Diese Saison wurde erstmals in der Formula Student Geschichte das “Este-Race” veranstaltet. Zur Vorbereitung auf die offiziellen Events in Zalaegerszeg, Spielberg, Hockenheim und Barcelona konnten wir die Rennstrecke am Estering in Buxtehude nutzen. Unser befreundetes Formula Student Team E-gnition aus Hamburg hat das Event organisiert und uns eingeladen gemeinsam die Autos zu prüfen, zu testen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Sowohl das mechanische als auch das elektrische Scrutineering wurden regelkonform durchgeführt und es wurde über erste Aussichten auf den Events spekuliert. Ebenfalls konnten wir unseren Businessplan vorstellen und neben der Gelegenheit den Vortrag zu üben auch wertvolle und konstruktive Rückmeldung erhalten.
Nach zwei langen, produktiven Tagen haben wir das Event mit einem gemeinsamen Grillen und vielen netten Gesprächen ausklingen lassen.
Das Este-Race war für alle Beteiligten eine wichtige Vorbereitung für den anstehenden Sommer und wir sind schon sehr gespannt auf das was uns auf den Events erwartet.
Bis dahin heißt es nochmal Vollgas geben, um Sylvia E auf die vier anstehenden Events vorzubereiten.