News

Hier stehen die neusten Informationen rund um Raceyard. Unter Newsletter findet man die monatlichen Fortschritte des Teams und unter Live- Cam einen Livestream direkt aus der Pit.


 

Raceyard Formula Student Team Kiel

10 hours 3 seconds ago

Raceyard Formula Student Team Kiel updated their profile picture.

Raceyard Formula Student Team Kiel

10 hours 20 seconds ago

H&R ist einer der weltweit führenden Ausrüster für kompromisslose Fahrwerkskomponenten im Motorsport. Auch in dieser Saison haben wir wieder die Federn für unseren Rennwagen von H&R gesponsert bekommen. Wir bedanken uns für das diesjährige Sponsoring und können mit der Fertigung des Feder-Dämpfer-Systems starten!

Vergangene Woche hatten wir die Gelegenheit uns das Werk von LMT Fette anzuschauen und im Rahmen eines Workshops einiges zum Thema fräsen von Stahl und Aluminium zu lernen. Während anschaulicher Demonstrationen haben wir einen Einblick in die Fertigung bekommen.
Wir bedanken uns für den interessanten Tag bei der LMT Fette Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die LMT Group ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an über 20 Standorten. Sie produziert Lösungen für globale Märkte im Spezialmaschinenbau (Fette Compacting) und bei Präzisionswerkzeugen (LMT Tools). Mehr Infos gibt es hier: http://www.lmt-tools.com/de/

Es ist Zeit für unser Februar-Kalendermotiv: Das F steht für Fertigung!💪🏼
Wir starten hoch motiviert und fokussiert in die diesjährige Fertigungsphase. In Zusammenarbeit mit den Sponsoren beginnen die einzelnen Bereiche parallel mit der Herstellung verschiedener Bauteile. Wir haben uns in dieser Saison einiges vorgenommen und sind gespannt auf erste Ergebnisse. Danke an SchickPics www.schickpics.de für das Bild!

Wir haben es geschafft! 🎉
Das Regelquiz für die Formula Student Germany e.V. in Hockenheim ist erfolgreich bestanden, sodass wir in diesem Jahr an dem größten Event der Welt teilnehmen werden. Wir sind unendlich stolz auf diesen Erfolg und gratulieren auch allen anderen Teams, die sich gemeinsam mit uns qualifizieren konnten.
Markiert euch den 6.8. - 12.8.2018 im Kalender und kommt gerne vorbei, um uns an der Rennstrecke anzufeuern!

Foto © Formula Student Germany - Sturm

In dieser Saison werden wir erstmalig von FreiLacke - Emil Frei GmbH & Co. KG gesponsert, die uns unterschiedliche Systemlacke für Oberflächenbeschichtungen zugeschickt haben. Mit den gesponserten Schutzlacken werden wir Carbonteile an unserem Rennwagen behandeln. Durch Anwendungsbeispiele auf der letzten Composites Europe Messe konnten wir bereits einen ersten positiven Eindruck der Produkte gewinnen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und bedanken uns für die Kooperation!

Auf der vergangenen EMO-Messe in Hannover konnten wir CeramTec als Sponsor gewinnen. Wir freuen uns über einen neuen Drehmeißel und diverse Wendeschneidplatten, die wir für die Fertigung des Rennwagens gut gebrauchen können. Vielen Dank für das tolle Sponsoring!

Auch in dieser Saison werden wir wieder von Otto Ganter GmbH & Co. KG gesponsert. In diesem Jahr haben wir unter anderem Vertikal-Spanner, Kantenschutz und 70 Gelenklager erhalten. Wir bedanken uns für die großzügige Lieferung und freuen uns auf die Fertigungsphase, in der das Material zum Einsatz kommt.