News

Hier stehen die neusten Informationen rund um Raceyard. Unter Newsletter findet man die monatlichen Fortschritte des Teams und unter Live- Cam einen Livestream direkt aus der Pit.


 

Raceyard Formula Student Team Kiel

2 hours 8 minutes ago

BUSCHiNG GmbH ermöglicht uns professionelles Arbeiten, indem sie uns wiederholt hochwertiges Equipment zur Verfügung stellen. Wir bedanken uns für das Sponsoring von Messwerkzeugen und Werkstattequipment.

Vor Kurzem waren wir bei hofer powertrain GmbH und konnten mit den Experten vor Ort über die Entwicklung unseres Getriebes diskutieren. Wir möchten uns für diese Möglichkeit bedanken und nehmen viele Erkenntnisse mit in die neue Saison, die uns einige Vorteile bringen werden!

Moin liebe Studis!

Für die kommende Saison suchen wir noch weitere Verstärkung in unserem Team.

Falls ihr euch für einen der Bereiche: Elektro, Mechanik, Sponsoring & Finanzen oder Marketing & Eventmanagement interessiert, dann schaut dienstags bei uns im cimtt vorbei!
Wir wollen euch kennenlernen und euch die verschiedenen Bereiche sowie unser Team vorstellen.

Schaut vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter!

Moin liebe Studis!

Für die kommende Saison suchen wir noch weitere Verstärkung in unserem Team.

Falls ihr euch für einen der Bereiche: Elektro, Mechanik, Sponsoring & Finanzen oder Marketing & Eventmanagement interessiert, dann schaut dienstags bei uns im cimtt vorbei!
Wir wollen euch kennenlernen und euch die verschiedenen Bereiche sowie unser Team vorstellen.

Schaut vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter!

Diese Woche kam eine großzügige Lieferung an Carbonfaserrollen von SAERTEX GmbH & Co. KG. Wir freuen uns jetzt schon darauf sie zu verarbeiten. Vielen Dank!

Unser nächster Rennwagen nimmt Gestalt an! In unserem neuesten Video erfahrt ihr, woran wir während der Interdisziplinären Wochen gearbeitet haben und was nebenbei noch Spannendes passiert ist.

Die interdisziplinären Wochen an der Fachhochschule Kiel sind wie immer eine sehr wichtige Zeit für Raceyard.

Die Interdisziplinären Wochen sind nun vorbei und wir haben den Abschluss wie jedes Jahr mit unserer Kennenlernfahrt gekrönt. Dieses Mal ging es an den Brahmsee, wo wir zwei Tage miteinander verbracht und durch verschiedene Spiele unser Teamwork optimiert haben.
Die Konstruktion unseres T-Kiel A 18 E hat große Schritte nach vorne gemacht und wir blicken optimistisch dem Design Freeze im Dezember entgegen! 😊

Danke, liebes STILL Karriere Team! Wir freuen uns sehr, dass Ihr einen großen Teil zu unseren neuen Jacken beigesteuert habt. Wir sind glücklich, nun mit dem richtigen Equipment in die neue Saison zu starten und bedanken uns für die gute Kooperation!

Dank der Unterstützung von Blaklader dürfen wir auch die kommende Saison wieder gut bekleidet unser Team vertreten.
Wir bedanken uns für die großartige Kooperation und freuen uns über unsere neuen Jacken von Blåkläder, die wir vor Kurzem erhalten haben!

Halbzeit! Eine intensive Woche der IDW ist bereits rum und die Konstruktion des Rennwagens läuft auf Hochtouren. Die interdisziplinären Wochen gelten als die kostbarste Zeit bei Raceyard und dementsprechend hoch ist unsere Motivation 💪