News

Hier stehen die neusten Informationen rund um Raceyard. Unter Newsletter findet man die monatlichen Fortschritte des Teams und unter Live- Cam einen Livestream direkt aus der Pit.


 

Die Firma Kleineberg GmbH setzt im Bereich Metallhalbzeughandel mit modernster Technik Kundenwünsche zuverlässig um. In dieser Saison wurden wir mit Halbzeug für die Eigenfertigung unterstützt. Wir freuen uns unter anderem über hochwertiges Aluminium und bedanken uns für die erstmalige und großzügige Unterstützung!

Wir bedanken uns bei Evonik für die großzügige Unterstützung durch Kernmaterial für das Monocoque unseres Rennwagens. Der Hartschaumstoff auf PMI-Basis ist bereits in unserem Fahrgestell verbaut und wir können uns über ein gelungenes Ergebnis freuen.

Die Knuth Werkzeugmaschinen, Germany GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter für Werkzeugmaschinen und Zubehör. In dieser Saison wurden unter anderem Carbonplatten und Aluminium für unseren Rennwagen Wasserstrahl geschnitten. Wir freuen uns über die kurzfristige Lieferung und über zukünftige Zusammenarbeit.

Die Gebr. Potthast Kunststoffspritzguss GmbH + Co KG findet innovative und individuelle Lösungen im Bereich der Hi-Tech-Kunststoffverarbeitung. In dieser Saison wurden speziell für unseren Rennwagen besonders filigrane Fahrwerkshalter aus hochwertigem Aluminium gefräst. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Grüße aus der Werkstatt 😉
Ihr habt euch noch nicht für unseren Rollout angemeldet? Dann habt ihr jetzt noch die Chance dazu unter www.raceyard.de/rollout ✌

Das RBZ Technik Kiel hat für uns in dieser Saison Gelenkköpfe gefertigt, die wir in die Carbon Rods unseres Rennwagens einkleben werden. Wir bedanken uns für das Fahrwerk-Zubehör und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit.

Um anwendungsspezifisch arbeiten zu können, sind wir während der Fertigung unseres Rennwagens auf Wendeschneidplatten in verschiedenen Formen und Größen angewiesen. Die Firma Paul Horn GmbH unterstützt uns erstmalig mit Wendeschneidplatten und Werkzeughaltern zum Drehen. Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Werkstattausstattung und bedanken uns für das erstmalige Sponsoring.

Weil Ordnung und Struktur während der Fertigungsphase besonders wichtig sind, wurden wir von der gewe LagerTec GmbH mit einem Schrank und Sichtlagerkästen für unsere Normteile gesponsert. Wir freuen uns über die erstmalige und großzügige Unterstützung!

Raceyard Formula Student Team Kiel

2 weeks 19 hours ago

Für den Antrieb unseres Rennwagens nutzen wir in dieser Saison ein Planetengetriebe. Die dafür benötigten Zahnräder haben wir von der Firma Erodiertechnik Naumann GmbH speziell für uns fertigen lassen. Wir bedanken uns für das großzügige Sponsoring und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit.