News

Hier stehen die neusten Informationen rund um Raceyard. Unter Newsletter findet man die monatlichen Fortschritte des Teams und unter Live- Cam einen Livestream direkt aus der Pit.


 

Durch geschickte Auswahl und Kombination von Programmiersystemen, Bearbeitungswerkzeugen und Werkzeugmaschinen erzielt Kaiser Werkzeugbau GmbH & Co. KG das bestmögliche Fertigungsergebnis für seine Kunden.
Wir freuen uns über die Unterstützung in dieser Saison und bedanken uns für das Erodieren der Flügel, in denen die Magneten des Motors verklebt wurden.

Die Metallexperten Otto Schlötel GmbH produziert einbaufertige Baugruppen, Prototypen und kleinere Serien aus verschiedenen Werkstoffen. In dieser Saison wurden wir mit 4 Umlenkhebeln für das Feder-Dämpfer System unseres Rennwagens unterstützt. Wir bedanken uns für die bereits verbaute Lieferung und freuen uns über zukünftige Zusammenarbeit.

Durch die praktische Box von Sortimo International sind die kleinen Bauteile für unseren Rennwagen sortiert und immer griffbereit. Das System ist besonders kompakt und geeignet für unterwegs und die anstehenden Events. Wir bedanken uns für die Unterstützung in dieser Saison!

Auf dem Foto zeigen wir euch das Juli-Motiv mit dem Rennwagen der letzten Saison. Danke an SchickPics (www.schickpics.de) für die tolle Aufnahme!

Bei schönstem Juli-Wetter laufen die Vorbereitungen für die anstehenden Events weiter und wir können es kaum erwarten, bis unser diesjähriger Rennwagen in Hockenheim auf dem Formula Student Germany fährt. 🙌

Raceyard Formula Student Team Kiel

4 weeks 11 hours ago

Auch den zweiten VLOG gibt es nun online zu sehen! Danke an das VDE E-Race Team für das großartige Wochenende!
Wir gratulieren unseren Freunden e-gnition Hamburg zum ersten Platz!

Zugegeben etwas verspätet, aber ausgeschlafen schaut es sich ja gleich viel besser 😬🙌.

Ein aufregendes Wochenende ist vorbei und wir gratulieren e-gnition Hamburg zum ersten Platz Overall auf dem VDE E-Race 2018🤑🎉🙄! Danke an alle Teams HTW-Motorsport Eleven-0-Six Racing Team e.V. Baltic Racing - Hochschule Stralsund und Raceyard Formula Student Team Kiel, dass ihr da wart😻❤️🤙! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

🏎🏎🏎
Eure e-Race Crew 🤤❤️
#wiederunterSTROM #SpaßundLiebe

Auch dieses Jahr ünterstützen wir das VDE E-Race wieder mit unseren VLOGs! Viel Spaß beim anschauen!

Schon zwei Tage vorbei vom E-Race! Die Stimmung ist super und wir konnten einige Renner auf der Strecke sehen. Heute stehen noch Acceleration, Skid Pad und Endurance an.
In unserem ersten VLOG seht ihr was gestern abging 😉
#wiederunterSTROM #SpaßundLiebe

Heute war schon unser zweiter Tag auf dem VDE E-Race. Nachdem wir gestern mit drei unserer Rennwagen angereist sind, konnten wir heute bereits die Teststrecke nutzen. Unser 14er und 6er haben Scrutineering, Break- und Raintest bestanden und freuen sich nun auf die dynamischen Disziplinen! Die statischen Disziplinen konnten wir auch schon angehen und haben heute das Design Event, sowie den Cost Report abgeschlossen. Unser 18er hat im Scrutineering einige hilfreiche Anmerkungen bekommen an denen wir jetzt arbeiten.

Nach dem Rollout ist vor den Events! Mit dem neuen Monat beginnt für uns die Vorbereitungsphase für die kommenden Events. Wir arbeiten weiter fleißig in der Werkstatt sowie an den Rechnern und sind zuversichtlich, dass wir in knapp 10 Tagen beim E-Race einen guten Start in die Eventsaison hinlegen werden.
Wir freuen uns über das Junimotiv unseres letzten Rennwagens und danken SchickPics für die tolle Aufnahme an der Förde in Holtenau!

Bei unserem letzen Besuch bei Rheinmetall Landsysteme Kiel haben wir neben einer Werksführung auch eine kleine Präsentation bekommen. Wir bedanken uns für die tolle Möglichkeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!